-Präventionskurs-

Die positiven Effekte von Nordic Walking auf unsere Gesundheit sind vielfältig.

Es verbessert die allgemeine Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit und dient somit der Vorbeugung vieler Erkrankungen. Unser Nordic Walking Kurs richtet sich an Interessenten jeden Alters!

Wer Nordic Walking erlernen möchte, um gleichzeitig Ihre Gesundheit zu fördern, ist bei uns genau richtig!

Besonders angesprochen werden: Personen-

• die ihr Gewicht reduzieren möchten
  • die ihre allgemeine Fitness verbessern möchten
  • die Rückenbeschwerden bekämpfen oder vorbeugen möchten
  • die Herz-Kreislauferkrankungen vorbeugen möchten

Neben der professionellen und ausführlichen Einführung in die Nordic Walking Technik, werden Themen wie beispielsweise pulsgesteuertes Training besprochen und praktisch durchgeführt.

Zum Programm gehören außerdem Kräftigungs-, Koordinations- und Mobilisationsübungen und Tipps zu Ernährung und alltäglicher Bewegung.

Der Kurs findet 1x wöchentlich für 8-10 Wochen statt und wird von vielen Krankenkassen mit bis zu 80% oder auch vollständig bezuschusst!

Nächster Einstiegstermin: Termine auf Anfrage

Dauer:                             8 - 10 Wochen