SG HFS III - SV Neuringe II v. 12.04.2014                       

 

Spektakulärer Erfolg für die "Dritte" !                        

 

Nach der Niederlage bei den "Knackis" in der letzten Woche war Wiedergutmachung angesagt!

Eine starke 1. Halbzeit war der Schlüssel zum heutigen Sieg. Michael Matuschowitz brachte die Truppe um Aussenflitzer "Katsche" auf die Siegerstraße. Marco Knipper und Jens Veenker erzielten kurz darauf die sichere 3:0 Führung. Nur der Elfmeter, verursacht durch Christoph Stroot (besser bekannt als "Piet"), der das 3:1 bedeutete, trübte kurz die Stimmung, denn Holger Tieben und wiederum Marco Knipper erzielten die Tore 4 und 5 für die Hausherren. Mit einer 5:1 Führung ging es also in die Pause.

Heiß her ging es in Hälfte 2.

Die Gäste aus Neuringe, die Tabellenschlusslicht in der 4. Kreisklasse sind, witterten Morgenluft. Denn mit dem 5:2 das, Simon Backs elegant an seinen eigenen Keeper Jan Herbers vorbei in die Maschen drückte, begann die vermeintliche Aufholjagd. Aber mit jedem Gegentor kam die prompte Antwort durch die HFS. Marco Knipper besorgte mit seinem 3. Treffer am heutigen Tage die 6:2 Führung. Ein toller Freistoß der Gäste, der an die Latte klatschte ließ unsere Abwehr dermaßen erstaunen, dass der Gegner den Ball ohne Probleme zum 6:3 per Kopf reindrücken musste. Dann wenig später, wieder Elfmeter für Neuringe. Jetzt wusste selbst der Gegner nicht mehr genau wieviel Tore schon gefallen sind. Aber der Schiri war auf der Höhe - 6:4!

Ende? Nein! Holger Tieben schnappte sich die Kugel und schloss nach einem Solo zum 7:4 ab! Aber der Gegner kam nochmal ran! Das 7:5 war dann der Schlusspunkt einer interressanten Partie!

Am Ende standen 12 Tore bei Willi Poker, dem heutigen Schiedsrichter, auf dem Zettel.

Hauptsache 3 Punkte!

 

SG HFS III - SV Neuringe II 7:5

_______________

 

Tore: 1:0 Michael Matuschowitz, 2:0 Jens Veenker, 3:0 Marco Knipper, 4:1 Marco Knipper, 5:1 Holger Tieben, 5:2 Simon Backs (ET) 6:2 Marco Knipper, 7:4 Holger Tieben

 


SG HFS I – Haselünner SV II 2:3 v. 06.10.2013

 

Das letzte erfolgreiche Wochenende (2:2 gegen SV Dohren, 1:0 gegen Eintracht Berssen) sollte fortgesetzt werden. Mit Max Veltrup und Björn Herbers kamen 2 Leute aus dem ewigen Lazarett wieder ins Team zurück.

Der bei vielen erwartet starke Aufsteiger aus Haselünne, mit seinen treffsicheren Stürmern, hat in 10 Spielen 22 Punkte (7S,1U,2N) auf dem Konto und belegt zur Zeit Platz 3. Somit war man bei der HFS also gewarnt. Daher stellte das Trainergespann eher defensiv ausgerichtet auf.

 

Tor: Carsten Hoppe

 

Abwehr: Florian Hoppe, Karsten Leuschner, Matthias Kalkmann

 

Mittelfeld: Thorsten Hollen, Matthias Hollen, Alexander Fischer, Marcel Kamprüwen, Max Veltrup, Philip Backs

 

Angriff: Mike Witte

 

Reserve: Björn Herbers, Sven Leisdon, Holger Schulte, Alexander Veenker, Mike Jansen

 

Wie schon in den Wochen zuvor, tat man sich mal wieder sehr schwer, in die Partie zu kommen. Die Haselünner Mannschaft gab direkt den Ton an. Bis zur 14. Minute hielt die Abwehr stand, als nach einem Eckball, leider durch ein Eigentor von Matze Kalkmann, die Führung zum 1:0 für Haselünne fiel.

Matthias Hollen hatte kurz darauf 2 Riesenchancen, als er zuerst völlig frei vorm Gästekeeper auftauchte, dieser jedoch stark zur Ecke klären konnte. Die folgende Ecke setzte er denkbar knapp mit einem Kopfball über das Tor.

Im Gegenzug wieder ein Angriff des HSV. Stürmer Gerdes lässt Kapitän Flo aussteigen und schließt eiskalt zur 2:0 Führung ab. Weitere gute Möglichkeiten (34. 38.) wurden zum Glück vergeben.

 

Hochverdiente Pausenführung für den Haselünner SV. Den Gästen konnte die HFS nur in wenigen Szenen gefährlich werden. Unseren beiden Trainern konnte man die Unzufriedenheit ansehen.

Zur Halbzeit wurde Mike Jansen für Marcel Kamprüwen eingewechselt.

 

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte das 3:0 für den HSV, aber Schiri Ludwig Ostermann sah eine klare Abseitsposition und pfiff das Tor zurück.

Nur wenige Augenblicke später dann wie aus dem nichts der Anschlusstreffer, als Alex Fischer unter kräftiger Mithilfe des Gästekeepers, ins Netz traf.

Schockszene in 65.: Thorsten Hollen und der 15er vom HSV prallten unglücklich im Mittelfeld zusammen und blieben beide mit schmerzverzehrtem Gesicht liegen.

Nach kurzer Behandlungspause ging es zum Glück für beide weiter!

Wenig später wurde Alexander Veenker für Philip Backs eingwechselt.

Mittelfeld- Flitzer Max Veltrup bekam in der 74. in einem Zweikampf unglücklich die Kirsche in die E***, konnte den Ball aber dennoch behaupten, spielte zum Mitspieler, bekam ihn als Dank wieder und spielte den entscheidenden Ball in die Spitze, wo Thorsten den Ball ganz stark auf Alex Fischer vorbereitete und den Gegner samt Ball über die Linie drückte!

Max bekam von der gesamten Szenerie nichts mit, da er gekrümmt am Boden lag.

Kurz darauf signalisierte er mit leicht angehobener Stimme: Es geht nicht mehr.

Es kam Holger Schulte für ihn.

Das 2:2 Unentschieden sollte nun über die Runden gebracht werden. Aber es kam wie es kommen musste: Matthias Kalkmann, Abwehrstratege, verletzte sich am Oberschenkel und konnte nicht weiter machen. Somit musste die letzte 1/4h mit 10 Mann zu Ende gebracht werden. Und Haselünne kam noch einmal: 2 Minuten vor Ende dann ein Schuss aus gut 20m, der genau oben im rechten Knick, unhaltbar für Carsten, zum 2:3 für Haselünne einschlug.

 

Fazit:

Nach einem tollen Comeback in Hälfte zwei, hätte man sich den Punkt nicht mehr nehmen lassen dürfen. Der Punkt wäre aber über das ganze Spiel etwas Schmeichelhaft gewesen, Haselünne hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen.

 

Kommenden Freitag geht es wieder mit einem Heimspiel gegen den SV Flechum weiter.

 

 


SG HFS - Concordia Schleper 1:3 v. 22.09.2013

 

Fehlpassfestival in Schöninghsdorf

 

Die letzten Spiele, 2 Siege, 1 Niederlage, sowie die guten Leistungen der letzten Wochen sollten im heutigen Spiel gegen den SV Concordia Schleper wieder umgesetzt werden. Weiterhin vom Verletzungspech verfolgt – Lucas Janzen, gerade wiedergenesen, brach sich am Freitag das Handgelenk, schickte das Trainerteam folgende Startelf aufs Spielfeld:

 

Tor: Carsten Hoppe

 

Abwehr: Florian Hoppe, Philip Backs, Tim Witte

 

Mittelfeld: Marten Schepers, Thorsten Hollen, Matthias Hollen, Alexander Fischer, Karsten Leuschner,

 

Sturm: Mike Witte, Christian Willms

 

Zu Beginn der Partie merkte man der HFS an, wer hier der Herr im Haus sein wollte. Mike Witte wurde stark durch Thorsten in Szene gesetzt, dessen Schuss jedoch gut durch den Gästekeeper geklärt wurde. Den Abpraller bekam der Schleperaner Verteidiger an die Hand, jedoch kein Strafstoß. Dann, lange nichts. Viel Ball hin- und her Geschiebe. Wenig Tormöglichkeiten, mit spielerischen Vorteilen auf Seiten der HFS. Erst Alex Fischer hatte in der 25. eine gute Möglichkeit, als er einen Querschläger der Abwehr nutzte und nur knapp über das Tor abgeschlossen hat.

 

Halbzeit: Bis dahin eine halbwegs gute Partie der HFS, der Concordia Schleper nur kurz vor der Halbzeit durch den Pfostentreffer gefährlich werden konnte. Verdiente Führung zur Halbzeit, jedoch enorme Fehlpässe auf beiden Seiten.

 

In Halbzeit 2, waren die Gastgeber nicht mehr wieder zu erkennen. Wenig Laufbereitschaft, kaum ein Ball kam mehr beim Mitspieler an, wenige Torchancen und viele Fehlpässe. Schleper wusste dies zu nutzen, gleich der erste Freistoß in der 49. von der rechten Strafraumecke, schlug, vielleicht nicht ganz unhaltbar im Kasten der HFS ein. Nichts gelang mehr und die Gäste wurden immer wieder von Fehlern der Verteidigung, quasi auf dem Silbertablett serviert. Flo klärte eine Flanke direkt vor die Füße der Angreifer, den starken Schuss klärte Carsten souverän mit den Fäusten. In der kompletten Defensivabteilung herrschte totales Chaos. Nur Carsten zeigte mehrmals seine Klasse, indem er mehrmals in eins gegen eins Situationen Ruhe bewahrte und sein Team im Spiel hielt. So auch in der 69. als er gut parierte und im direkten Gegenzug Mike Witte gut in Szene gesetzt wurde, er aber ebenfalls in einer 1:1 Situation nicht die nötige Ruhe hatte und der Keeper klären konnte.

In der 80. war es dann soweit. Tim Witte verlor den Ball im Mittelfeld und der Stürmer von Schleper verwandelte eiskalt zum 2:1. Nur 2 Minuten später wurde Carsten angespielt und wollte mit seinem schwachen linken den Ball rausspielen. Jedoch traf er den Ball nicht richtig und spielte den Ball direkt vor die Füße der Gäste, die den Ball nur noch ins leere Tor zum 3:1 einschieben mussten.

 

Wieder einmal eine unnötige Niederlage für die HFS. Eine halbwegs gute 1. Hälfte wurde durch eine ganz schwache 2. Hälfte getoppt. Ein direkter Gegner in der Tabelle wurde eingeladen die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Somit ein bitteres 0 Punkte Wochenende für alle 3 Herrenmannschaften.

Das nächste Spiel findet am Freitag um 19:30Uhr in Fehndorf gegen den SV Dohren statt.

 

 


SV Teglingen - SG HFS I  3:1   v. 24.08.2013

 

Schwere Aufgabe für die SG HFS!

 

Die 1. Herrenmannschaft der SG HFS musste zum schweren Samstagabend – Match beim Tabellenführer aus Teglingen antreten. Enormes Verletzungspech ließ nichts Gutes erahnen. Neben Björn Herbers hat sich nun auch noch Lucas Janzen am Sprunggelenk verletzt und so musste Keeper Carsten Hoppe, der seine Karriere im Sommer beendet hatte, reaktiviert werden. So fehlten unserem Trainergespann neben den beiden Torhütern immer noch Max Veltrup, Gerd Tieben, Sven Leisdon, Simon Fischer, Stephan Wester, Dirk Berends und Holger Schulte.

 

Mit folgender Elf ging man ins Spiel:

Tor: Carsten Hoppe

 

Abwehr: Florian Hoppe, Tim Witte, Rick Koop

 

Mittelfeld: Matthias Hollen, Thorsten Hollen, Alexander Fischer, Mike Witte, Philip Backs, Marten Schepers

 

Sturm: Christian Willms

 

Ersatzbank: Björn Herbers, Karsten Leuschner, Marcel Kamprüwen, Kevin Rausch

 

SV Teglingen, Tabellenführer der 1. Kreisklasse (3 Spiele, 3 Siege) wollte vor heimischen Publikum die Serie weiter ausbauen und seine Tabellenführung behaupten. Am Samstagnachmittag fand der Dorfpokal statt und die gut 150 Zuschauer wollten sich die Partie nicht entgehen lassen. Unser Trainerteam stellte defensiv auf, da der 14 Tore Sturm aus Teglingen nicht zu unterschätzen war. Wir versuchten gleich zu Beginn der Partie dem Gegner permanent auf den Füßen zu stehen. Gleich in der 5. Minute gab es schon den gelben Karton für Philip nach einem Foulspiel, nachdem der Schiedsrichter, welcher während des Spiels noch öfter im Mittelpunkt stehen sollte, ein Handspiel des Gegenspielers übersah. Den fälligen Freistoß parierte Keeper Carsten sicher zur Ecke. In der 23. war es dann soweit. Alex und Philip waren zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und so konnte Teglingen zur 1:0 Führung einschieben. Dann, nur 2 Minuten später, Angriff der Teglinger. Ein Schuss der an die Latte prallte, ging direkt auf den heransprintenden Stürmer zurück, welcher den Ball mit der Hand in aus schlug. Manch einer dachte an die Hand Gottes a la Diego Maradona. Schiri Krzykowski pfiff zur Ecke! Was er da gesehen hatte weiß nur er selber – Weiter 1:0. Nur 2 Minuten später gab es die erste gute Chance für die SG. Jedoch ohne große Gefahr. Ab diesem Zeitpunkt kamen Sie immer besser ins Spiel, bis es dann in der 30. Soweit war. Eckball Alex Fischer auf den kurzen Pfosten, wo Mike Witte klasse eingelaufen war und per Kopf den 1:1 Ausgleich markierte.

Halbzeit: Gutes Spiel der SG, mit leichten Vorteilen für die Teglinger.

In Hälfte 2 ging das Spiel mehr und mehr in die Hände des SV Teglingen. Die SG konnte sich nur mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte retten. Mehrere gute Tormöglichkeiten wurden durch Carsten Hoppe stark pariert, u.a. war ein Pfostentreffer dabei. So hielt die SG dem Druck bis zur 79. stand, als das 2:1 für Teglingen durch Johannes Quatmann nach einem Eckball fiel. Das 3:1 fiel dann in der 88. Als Kapitän Flo den Ball unerlaubt mit der Hand abwehrte und der Schiri auf dem Punkt zeigte. Den 11m hielt Carsten stark, im Nachschuss wurde er allerdings von seinen Vorderleuten alleine gelassen und so konnte der Stürmer sicher zum 3:1 verwandeln. Kurz vor dem Ende dann eine nächste krasse Fehlentscheidung: Als Christian Willms alleine vor dem Gästekeeper stand, dieser den Ball jedoch weit außerhalb des 16m Raumes mit der Hand geklärt hatte. Der oben genannte Schiri sah mal wieder nichts, gab Christian wegen protestierens die Ampelkarte und durfte duschen gehen.

 

Hochverdienter Sieg des SV Teglingen, aufgrund der starken 2. Hälfte.

Am Freitag geht es weiter mit der Auswärtspartie bei Eintracht Emmeln. Nicht unbedingt eine leichtere Aufgabe.


GW Lehrte - SG HFS I 2:0 v. 11.08.2013

 

 

3 verspielte Punkte...

 

War das Spiel von Grenzland Twist noch in den Köpfen der Spieler? Das fragte sich jeder der SG Anhänger heute Nachmittag in Lehrte. Leider hat man nicht aus den Fehlern gelernt und genau da weiter gemacht wo man gegen Twist aufgehört hat.

 

Trainer Sigmund hat jedenfalls die Qual der Wahl gehabt und schickte folgende Elf aufs Feld:

 

Tor: Lucas Janzen

 

Abwehr: Sven Leisdon, Florian Hoppe, Philip Backs

 

Mittelfeld: Alexander Fischer, Marcel Kamprüwen, Thorsten Hollen, Dirk Berends, Stephan Wester, Marten Schepers

 

Angriff: Mike Witte

 

Ersatzbank: Björn Herbers, Christian Willms, Thomas Backs, Holger Schulte

 

 

Zum heutigen Spiel gab es wieder einige Umstellungen, Matthias Hollen meldete sich am Vormittag mit einer Bindehautentzündung ab, Tim Witte ist noch beruflich verhindert.

Dadurch rückte Stephan Wester auf die"6" und Philip auf die rechte Verteidigerposition. Mike Witte kam auch pünktlich aus dem Urlaub zurück und sollte im Sturm wieder Akzente setzen.

Das Spiel, auf sehr harten und trockenem Boden, begann sehr verhalten auf beiden Seiten. Die Lehrter standen sehr tief und warteten nur ab. Die SG widerum versuchte die Anfangsphase zu gestalten, was nicht klappte. So dauerte es bis zur 10. Minute, als ein Kopfball nach einer Ecke nur knapp übers Tor strich. Ab diesem Zeitpunkt verlor die SG komplett den Faden und überlies den Grün- Weissen das Feld. Nach 26. Minuten musste Stephan, der bis dahin ein gutes Spiel machte, mit Kreislaufproblemen das Feld verlassen, für ihn kam Holger Schulte ins Spiel. Nur 1 Minute später war es dann soweit. Ein schwacher Eckball, getreten von den Lehrtern, konnte nicht geklärt werden und kullerte durch den 5m Raum der SG vor die Füße von Stefan Bürschen, der nur noch locker zum 1:0 einschieben musste. Angriffe der SG waren mangelware. Eine Minichance ergab sich durch unseren Kapitän und Libero Florian Hoppe, als er einen Kopfball über das Tor legte.

Wenig Laufbereitschaft, viele Ballverluste, Unkonzentriertheit, keine Motivation, all das war es was man dem Team heute vorwerfen musste. Die gut 150 Zuschauer, begünstigt durch die Sportwoche, sahen allerdings auch wahrhaft keine gute Heimelf. 

Einziges echtes Highlight war die Spielunterbrechung, als Dirk einen satten Schuss abgab und damit unseren Schiri Cordes am Rücken traf. Mit letzter Kraft konnte er die Pfeife noch zum trällern bringen. Im Nachhinein wussten wir, Dirk hat lediglich versucht ihn wachzurütteln.

Noch eine kleine Chance gab es kur vorm Pausentee, als Philip eine kleine Chance hatte, diese jedoch am Tor vorbei ging.

 

Halbzeit.

Man konnte nur erahnen, dass die Halbzeitansprache vom Trainergespann etwas lauter war. Denn gleich zu Beginn der Hälfte 2 war mehr Laufbereitschaft vorhanden und man spielte sich einige Chancen heraus. So auch in der 49., als Alex Fischer sich die Kugel passend hinlegte und nur knapp das Tor links oben verfehlte. Das soll es allerdings auch schon wieder gewesen sein, denn das Spiel plätscherte nur noch vor sich hin.

Wechsel: Marcel Kaprüwen verlies das Feld, für ihn kam der wiedergenesene Christian Willms in die Partie.

Dann, in der 72. Minute, Einwurf Lehrte, unsere Verteidgung pennte und so standen 2 Stürmer im 16m Raum gegen einen Verteidiger und spielten das clever runter zum 2:0.

Viel gab es auf beiden Seiten nicht mehr. Ein kleines Aufbäumen um den Anschlußtreffer zu erzielen gab es, jedoch war nichts nennenswertes dabei.

 

3 verschenkte Punkt in Lehrte. Mit mehr Kampfgeist, den die Lehrter hatten, wäre hier defintiv mehr drin gewesen. Lehrte machte fast nichts, die SG noch weniger. Meinungen aus den eigenen Reihen waren "wie kann man gegen so eine Truppe verlieren" oder " Not gegen Elend, und Not hat gewonnen" So war es ein nicht schön anzusehendes Fußballspiel.

Als Konsequenz gibt es 3 Trainingseinheiten statt der geplanten einen am Dienstag.

 

Am nächsten Wochenende ist Spielfrei, da unser Kapitän Florian Hoppe seine Hochzeit mit uns feiern wird. Schon jetzt Herzlichen Glückwunsch!


 SG HFS 2 - Grenzl. Twist 2 1:1  v. 09.08.2013

1. Punktspiel der 2 Mannschaft der SG HFS
Heute traten wir zum ersten Punktspiel in die neue Saison an. Unser Gegner war heute die Zweite Mannschaft von Grenzland Twist. Also gleich ein Derby zu Beginn.


Mit folgender Aufstellung lief die SG HFS auf: Im Tor Jan Herbers, In der Abwehr mit Jens Wester, Daniel Klaas und Stephan Veenker. Mittelfeld: Raphael Steinhaus, Johannes Fischer, Thomas Korte, Simon Henning, Mike Janzen und Alexander Veenker. Vorne drin mit Patrick Bruna.

Das Spiel wurde pünktlich um 19.30 Uhr angepfiffen. Von der 1 Minute an, merkte man, dass Die Twister ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Sie ließen den Ball gut laufen und störten früh das Aufbauspiel der Gastgeber. Nach ca. 25 Minuten fingen sich die Kicker um das Trainergespann Mike Halbersma und Jens Veenker und hielten endlich mal dagegen. Es war jetzt eine ausgeglichene Partie in der beide Mannschaften aber nichts Produktives auf die Beine stellten. Alle Torschüsse waren bis dato harmlos und konnten sicher von HFS Schnapper Jan Herbers festgehalten werden. Aber eben besagter Jan Herbers war es dann aber auch, der den Twisten die 1:0 Führung schenkte, indem er einen vermeintlich leichten Ball unterschätze und ihn nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
In zweiten Spielabschnitt hatten sich die Kicker um Kapitän Stephan Veenker jetzt deutlich mehr vorgenommen. Man machte von Beginn an Druck und die Twister kamen nicht mehr so richtig hinten raus. Es wurden leider auch gute Möglichkeiten liegengelassen. Aber in der 62 Spielminute war es dann endlich soweit. Ali Veenker wurde links schön in Szene gesetzt, zog an seinem Gegenspieler vorbei und passte flach in die Mitte, wo der aufgerückte Raphael Steinhaus den Ball nur noch über die Torlinie bugsieren musste. Danach verpufften die Angriffsbemühungen der SG wieder und die Twister kamen wieder ins Spiel. In der 82 Minute hatten die SG HFS dann richtig Glück. Der bis dahin mit einer ordentlichen Leistung agierende Schiedsrichter übersah einen klaren Foulelfmeter für die Grenzländer. Und keine 3 Minuten später hatten die HFSler sogar die Möglichkeit auf den Siegtreffer. Doch Ali Veenker verließen die Kräfte und Nerven kurz vorm Tor, sodass der Keeper der Gäste den Ball noch parieren konnte. Twist hatte aber auch noch eine dicke Chance, die durch Jan Herbers reaktionsschnell zunichte gemacht wurde. Am Ende hieß es 1:1. Ein durchaus gerechtes Unentschieden, wenn man die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte betrachtet.
Auswechselungen: Kevin Rausch für Daniel Klaas (33. Minute), Tobias Hüser für Raphael Steinhaus (70. Minute) und Simon Fischer für Patrick Bruna (82. Minute)

In diesem Sinne

 

gez. Stephan Veenker


SG HFS I - SV Grenzland Twist 0:5

 

Aus und vorbei!

 

So hieß es am Ende der Partie!

In der 2. Runde des emco Kreispokals traf die HFS I auf den Favoriten aus Grenzland Twist.

Nach dem Sieg vom vergangenen Wochenende gegen den FC Wesuwe, wollte man versuchen an die gute Leistung anzuknüpfen und dem Gegner so gut wie möglich das Leben schwer machen.

Leichter gesagt als getan, denn Trainer Sigmund machte allen klar, welches Potential in dem Team aus Twist steckt, in dem einige namhafte Kicker aus der Region ein wenig die Haushaltskasse auffüllen.

Etwas geschwächt, denn Tim und Mike Witte fehlten, aber dennoch gut aufgestellt schickte unser Trainer folgende Start Elf aufs Feld:

 

Tor: Lucas Janzen

 

Abwehr: Florian Hoppe, Stephan Wester, Sven Leisdon

 

Mittelfeld: Marcel Kamprüwen, Matthias Hollen, Dirk Berends, Alexander Fischer, Marten Schepers, Philip Backs

 

Angriff: Thorsten Hollen

 

Reserve: Björn Herbers, Holger Schulte, Christian Willms, Johannes Fischer, Danny Suelmann

 

Gleich zu Beginn, am gut gefüllten B-Platz in Schöninghsdorf, machte sich Nervosität im Team der SG breit. Viele unnötige Ballverluste machten es dem Gegner leicht ins Spiel zu kommen und so dauerte es nicht lange bis zur 9. Minute, als Grenzland nach einem Eckball das 0:1 aus dem Gewühl heraus, markierte. Auch nach dem Gegentreffer lief nicht viel zusammen. Die SG konnte sich nur durch Fouls wehren. In der 26. Minute vergab Claus Becker auf Seiten der Twister eine Riesenchance auf das 0:2.- Glück gehabt. Direkt im Gegenzug setzte sich Alexander Fischer ganz stark auf der linken Seite durch und brachte die Flanke auf den frei stehenden Thorsten Hollen in der Mitte, doch er traf leider den Ball nicht richtig und die Chance auf den Ausgleich war vertan. Weiter gab es keine Mittel, um die Twister in Schach zu halten. Auch nicht in der 37. Minute als nach einem Eckball ein Gegner höher stieg als die gesamte Abwehr und somit zum Halbzeitstand von 0:2 traf.

 

Zur Halbzeit kam Danny Suelmann für Marcel Kamprüwen in die Partie.

 

Unsere Trainer müssen in der Kabine die richtige Wortwahl getroffen haben, denn man konnte gleich merken, dass die SG mehr und mehr besser ins Spiel kam und sich Chancen erarbeitete. So auch in der 53.Minute, als wiederum Thorsten Hollen völlig frei vorm Gegnerischen Keeper auftauchte, der jedoch gut reagierte und zur Ecke klären konnte. Der gut agierende Danny kam etwas später auf der linken Seite gut durch und konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen 11m wollte erst Matze treten, bis Marten, der alle seine Elfmeter sicher verwandelt hatte, die Verantwortung in die Hand nehmen wollte. Den Strafstoß setzte er aber über das Tor. Weiter 0:2.

Kurz darauf nach dem kleinen Schock kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und legten gleich mit dem 3:0 nach. Holger Schulte kam dann auch noch zu seinem Einsatz in dem er Marten ablöste. Die Treffer zum 0:4 (82.) und 0:5 (88.) waren dann auch nur noch Statistik. Kurz vor Schluss durfte dann noch einmal Johannes Fischer, der uns aus der HFS II unterstützte, zu einem Kurzeinsatz auflaufen.

 

Im Endeffekt ein klar verdienter Sieg für die Gäste vom SV Grenzland Twist, der aber 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Hätte die HFS mehr Mut und mit etwas mehr Glück die wenigen Chancen genutzt, dann wäre evtl. etwas mehr herausgesprungen.

 

Weiter geht’s mit den Spielen:

 

Freitag, 09.08.2013 19:30Uhr in Hebelermeer

SG HFS II – Grenzland Twist II

 

Sonntag, 11.08.2013 15:00Uhr

SV Neuringe – SG HFS II

 

Sonntag, 11.08.2013 16:00Uhr

GW Lehrte – SG HFS I


SG HFS I - FC Wesuwe 5:2

 

Klasse Start in die neue Saison!

 

Nach dem guten Auftritt im Pokal beim SV Meppen III (6:1), traf die neu formierte SG HFS I nun auf den schwer einzuschätzenden FC Wesuwe.

Der FC Wesuwe hat in den letzten Wochen eine starke Vorbereitung gespielt (u.a. ein knappes 1:2 gegen die Sportfreunde Schwefingen), somit wusste man um die Stärke der Gäste.

Unser Trainergespann Sigmund Wessels und Rüdiger Schoneville haben das Team sehr gut auf das Spiel vorbereitet, so merkte man förmlich das Knistern und die Anspannung vorm Aufwärmen in der Kabine.

Hoch konzentriert, bei sommerlichen Temperaturen, ging man in das 1. Saisonspiel vor gut 200 Zuschauern, auf dem Sportgelände in Schöninghsdorf!

 

Die Trainer schickten folgende Aufstellung aufs Feld:

 

Tor: Lucas Janzen

 

Abwehr: Florian Hoppe, Tim Witte, Sven Leisdon

 

Mittelfeld: Alexander Fischer, Thorsten Hollen, Matthias Hollen, Dirk Berends, Marten Schepers, Philip Backs

 

Angriff: Mike Witte

 

Reserve: Björn Herbers, Christan Willms, Stephan Wester, Holger Schulte, Marcel Kamprüwen

 

Gleich zu Beginn der Partie konnte man merken, dass die HFS versuchte das Spiel an sich zu reißen. Aufgrund sehr guter Kombinationen im Mittelfeld der HFS kam es gleich zu Torchancen. So vergaben Mike Witte und Marten Schepers gute Möglichkeiten, um die HFS früh in Führung zu bringen. In der 17. Minute war es dann soweit, als Thorsten Hollen sich stark durchsetzte und die verdiente Führung für die HFS markierte. Von nun an lief der Ball auch sehr ruhig in den eigenen Reihen bis zur 30. Minute, als Philip Backs einen Ausflug vom Wesuwer Torhüter nutzte. Philip setzte seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke ein und gewann einen Presschlag gegen den Torhüter an der rechten Aussenlinie und schob den Ball aus 35m gekonnt ins leere Tor. – 2:0

Die Gäste aus Wesuwe nutzten kurz vorm Pausentee eine ihrer starken Standardsituationen und verkürzten auf 2:1.

 

Die 2. Hälfte begann auf Seiten der HFS sehr verhalten und so nutzten die etwas spritziger wirkenden Wesuwer einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr, konnten aber keinen Vorteil daraus ziehen. Nach der Drangphase der Gäste nutzte wiederum Philip Backs in der 59. Minute einen kapitalen Bock des Gästekeepers, als er eine Flanke nicht fangen konnte und bei Philip vor die Füße legte und gekonnt zum 3:1 einnetzen konnte. Nur 2 Minuten später war es Mike Witte der zum Vorentscheidenden 4:1 einschob.

Spannung kam noch einmal auf als Dirk seine 2. Gelbe Karte abholte und es Elfmeter für Wesuwe gab. Zum Glück war der Strafstoß so schlecht geschossen, dass Keeper Lucas ihn mit den Füßen abstoppen konnte. Allerdings gings nun mit 10 Mann weiter. Im direkten Gegenzug kam Mike Witte in der 76. Minute wieder einmal frei vorm Gästekeeper auf und schob die Kugel sicher zum 5:1 in die linke untere Ecke!

Ende? Nein! 83. Minute, wieder Elfmeter für Wesuwe, nachdem Florian Hoppe den Gästestürmer im Strafraum gelegt hatte. Nur diesmal ganz sicher getreten und zum 5:2 Endstand verwandelt.

Wechsel: Marcel Kamprüwen für Mike Witte, Stephan Wester für Philip Backs, Holger Schulte für Alexander Fischer.

 

Ein verdienter Erfolg der Mut macht auf die nächsten Wochen!

 

 

Nächstes Spiel am Mittwoch, 07.08.2013 um 19:30Uhr in Schöninghsdorf

SG HFS I – SV Grenzland Twist I